Das Üben einer neuen Spache, die Kontaktaufnahme mit anderen Menschen und zugleich das Erkunden einer fast fremden Stadt ist oft eine große Herausforderung für Geflüchtete und Migrant:innen.
Freiwillige und Tandempartner:innen fragen oft nach Möglichkeiten zum Sprechen und nach Begegnungsräumen. Hier setzt Walk&Talk an und bietet mit interreligiösen und interkulturellen Stadtspaziergängen die unkomplizierte Möglichkeit zum Ankommen, Kennenlernen und zur Begegnung.
Die monatlichen Spaziergänge ermöglichen einen unmittelbaren Zugang zur Sprache, zu anderen Menschen und zu unserer schönen Stadt Landshut.
Bei Walk & Talk treffen sich Sprachpat:innen mit ihren „Tandem-partner:innen“ ebenso wie Landshuter:innen, Urlauber:innen und einfach Neugierige. Sie kommen ins Gespräch und entdecken nebenbei Religionen, Kulturen und Menschen vor Ort. Es stehen Besuche an im Rathaus, bei muslimischer und orthodoxer Gemeinde, bei den christlichen Kirchen, bei Vertretern der Landshut Hochzeit und vieles mehr.
Sie möchten bei den Spaziergängen mitgehen?
Oder Sie können sich die Mitarbeit bei der Organisation im Vorfeld vorstellen?
Melden Sie sich!
Zurück zu den Angeboten & Aktionen Über unsDieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration gefördert
und von der lagfa im Rahmen des Projektes „Sprache schafft Chancen“ organisiert.